1️⃣5️⃣ Aufstieg

  • Nächstes Spiel


    SV Sandhausen - SV Darmstadt 98
    1. Spieltag
    Übertragung am 19.09.2020 | 12:45
    Am Mikrofon: Cedric Colin und Wolfgang Beierle

1️⃣5️⃣ Aufstieg

15. Dezember 2018
/ /

Teil 2 unserer Fanradio-Geschichtsstunde. Kaum waren die Schlagzeilen um die „Truppe von Gescheiterten“ und ihrem unglaublichen Aufstieg in die 2. Bundesliga etwas seltener zu lesen, sorgte die Mannschaft um Trainer Dirk Schuster für die nächsten. Der Aufsteiger mit dem geringsten Etat der zweiten Liga spielte eine verblüffend starke Saison und konnte durch den Sieg am letzten Spieltag zu Hause gegen den FC St. Pauli den niemals für möglich gehaltenen Durchmarsch ins Oberhaus des deutschen Fußballs perfekt machen. Es war allerdings eine Geduldsprobe für Mannschaft und Fans, denn die Kiezkicker spielten zu der Zeit gegen den Abstieg und boten den Lilien bis zum Schluss einen harten Kampf. In der 71. Minute war es dann aber so weit: Tobi Kempe traf per direktem Freistoß zum umjubelten 1:0. Unsere Kommentatoren Cornel und Cedric berichteten live vom Bölle. Hört euch an, wie die beiden die Schlussphase dieses Spiels am Mikrofon erlebt haben!

Text/Grafik: Cedric Colin


Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



  • Das SV 98 Fanradio ist ein Projekt der Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 e.V.