1️⃣9️⃣ Klassenerhalt 1. Liga

  • Nächstes Spiel


    SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg
    2. Spieltag
    Übertragung am 26.09.2020 | 12:45
    Am Mikrofon: Angelos Demirtsoglou und Cornel Bauer

1️⃣9️⃣ Klassenerhalt 1. Liga

19. Dezember 2018
/ /

Runde drei in der kometenhaften Aufgstiegsgeschichte der Lilien. Darmstadt, wie immer als Außenseiter gehandelt, schaffte erneut Ungeahntes. Dirk Schuster vertraute in der Bundesliga auf eine Mannschaft, die nach zwei Aufstiegen in Folge noch immer Spieler im Kader hatte, die schon zu Drittligazeiten dabei waren. Doch Schuster baute auch auf Spieler, die zuvor in der Bundesliga bei anderen Klubs auf das Abstellgleis befördert wurden. In dieser Saison wehrte sich Darmstadt 98 mit allen Kräften – und wurde belohnt! Am vorletzten Spieltag ging es nach Berlin, wo ausgerechnet der bei der Hertha aussortierte Stürmer Sandro Wagner den Lilien mit seinem Tor acht Minuten vor Schluss den Klassenerhalt sicherte. Unsere Kommentatoren Sascha und Markus waren dabei, als eine sowieso schon ehrenwerte Bundesligasaison der Lilien ihr Sahnehäubchen aufgesetzt bekam. Dabei wurden die beiden so emotional, dass sich unsere Technik ein bisschen quergestellt hat. Das sagt vermutlich alles ?

Text/Grafik: Cedric Colin


Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



  • Das SV 98 Fanradio ist ein Projekt der Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 e.V.