Hilfe

Auf dieser Seite erhältst Du Antworten zu oft gestellten Fragen.

Der Stream hat Aussetzer

Bitte prüfe zunächst, ob deine Internetverbindung in Ordnung ist. Hast du auch Aussetzer bei anderen Online-Radios?
Manchmal kann es auch vorkommen, dass wir im Stadion Internetprobleme haben und unser Stream deshalb abreißt. Falls unsere Übertragung unterbrochen wird, sehen wir es auf jeden Fall sofort und werden das Problem untersuchen. Es ist nicht nötig, uns eine Nachricht zu schicken.

Ich möchte den Stream auf meinem Handy oder Tablet hören

Hierzu kannst du wahlweise die App des SV Darmstadt 98 nutzen, oder unsere Website einfach im Browser deines Mobilgerätes öffnen.

Der Stream hat eine große Verzögerung

Durch das Übertragungsverfahren bei Internetradios lässt sich eine Verzögerung leider nicht vermeiden. Normalerweise liegt diese bei uns zwischen 10 und 30 Sekunden. Sollte die Verzögerung sehr viel größer sein, so liegt es wahrscheinlich an deinem Player bzw. Browser, denn dieser lädt bestimmte Teile des Streams erst herunter, bevor die Wiedergabe beginnt. Schließe in diesem Fall einmal den Player bzw. den Browser und starte den Stream erneut. Die Verzögerung sollte jetzt wieder geringer sein.

Der Webplayer funktioniert nicht

Der Webplayer benötigt Javascript. Bitte stelle sicher, dass dein Browser dies nicht blockt. Vereinzelt kann es vorkommen, dass manche Ad-Blocker den Stream blockieren. Bitte deaktiviere den Ad-Blocker, falls du damit Probleme haben solltest.

Ich möchte euren Stream auf meiner Homepage verlinken

Leider ist es uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet, den Stream über andere Wege als über die Homepage des Fanradios zu verbreiten bzw. dies zuzulassen. Daher ist eine direkte Verlinkung bzw. Einbindung unseres Players auf anderen Homepages nicht möglich. Natürlich kannst du aber auf die Fanradio-Seite (https://fanradio.sv98.de) oder auf die Vereinsseite verlinken.

Mein Problem ist noch immer nicht gelöst bzw. meine Frage nicht beantwortet

Wende dich gerne an uns, falls du Unterstützung brauchst.

Comments are closed.



  • Das SV 98 Fanradio ist ein Projekt der Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 e.V.