Neue Ausstattung für sehbehinderte Fans erstmals eingesetzt

Neue Ausstattung für sehbehinderte Fans erstmals eingesetzt

6. Oktober 2015
/ /

Am vergangenen Freitag beim Punktspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 war es endlich soweit: Die kürzlich neu erworbene Funkausstattung für sehbehinderte Fans wurde erstmals im MERCK-Stadion am Böllenfalltor eingesetzt. Mit Hilfe von Losverkäufen in Kooperation mit Premiumsponsor PEAK98 war am 3. Spieltag gegen 1899 Hoffenheim eine beachtliche Spendensumme von 5.568€ erreicht worden, welche die neue Ausstattung komplett finanzieren konnte. Die mobilen Empfänger sind flexibel einsetzbar und erhöhen die Kapazität an sehbehinderten Fans, die die Liveberichterstattung des SV 98 Fanradios verfolgen können. Die Zuhörer profitieren von hoher Klangqualität und können die Lautstärke der Übertragung ab sofort selbst regeln, was bisher nicht möglich war. Darüber hinaus kann man die Stimmen der Kommentatoren ab sofort auf der gesamten Haupttribüne empfangen – unabhängig von Sitzplatz oder Kategorie. In einigen Wochen wird die Reportage des SV 98 Fanradios durch eine stärkere Antenne auch im gesamten Stadion empfangbar sein.


Kontakt zur Geräteausleihe:

Tomas Vollmar, Behindertenbeauftragter des SV Darmstadt 98.
behindertenbeauftragter [at] sv98 [punkt] de


Die neuen Geräte wurden am 8. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 erfolgreich eingesetzt. Foto: Cedric Colin

Die neuen Geräte wurden am 8. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 erfolgreich eingesetzt. Foto: Cedric Colin

One Comment

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



  • Das SV 98 Fanradio ist ein Projekt der Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 e.V.